RIO


Rio ist jetzt 7 Jahre alt und stammt aus einen rumänischen Tierheim, in dem er den größten Teil seines Lebens verbracht hat.  Erstbesitzer war eine Firma, ich fürchte er wurde dort nicht gut behandelt, weshalb er wohl auch etwas ängstlich und schreckhaft ist. Aber er ist ein ganz lieber Schnuffel und sehr brav und anhänglich. Er hat sich nach wenigen Tagen hier zu Hause gefühlt.

In seinem Stammbaum steckt ein Collie und sicher auch ein Husky. Je kälter und je mehr Schnee, desto wohler fühlt er sich. Aber auch ein Faultier und ein Vielfrass. Er frißt alles -bis es alle ist. ;-)
(Bild links: kurz nach den Ankunft, noch etwas verfilzt und schlank)

Ich wollte schon immer einen Hund, aber solange man arbeiten muß, geht es nicht, zumal in einer Stadtwohnung. Mit dem Hund bin ich nun zwar etwas gebunden, was längere Abwesenheit und Reisen betrifft, aber seine Gesellschaft und seine Liebe entschädigt mich dafür voll und ganz! 
(Bild unten: Rio in typischer Arbeitshaltung)

 

Ich habe Rio über die Tierschutz-Organisation www.einherzfürstreuner.de