Gartenblumen

Ich möchte eine artenreiche Blumenwiese in meinem Garten. Nachdem die Erde umgepflügt und eingesäat wurde, sind im ersten Jahr tatsächlich viele Blumen gewachsen, im Folgejahr leider fast nur Gras und Klee. Der Boden ist wahrscheinlich zu nährstoffreich und muß abgemagert werden. Hier eine Galerie der bislang wachsenden Blumen:
(Die Namen der Blumen habe ich mit der App "Plantnet" recherchiert. Mag sein, daß manches nicht stimmt)

 

     
Acker-Hornkraut  Acker(?)-Schöterich  Büschelschön
       
Gänsekresse  Gartenkresse  Glockenblume   
     
Hahnenfuß Hainblume  Kamille   
     
Kornblume blau Kornblume rot Kümmel??  
     
unbekannt Löwenzahn Lupinen   
     
Mohnblume Nachtviole  Schöterich   
 
Acker-Krummhals Ackersenf Duftwicke  
 
Herderich Kornblume rosa-weiß Kornblume blau-weiß  
 
Kuhlkraut Margarite Pippau  
   
Schlafmohn Vogelwicke    
     
Lichtnelke